B-Jugend (w) Jahrgang 2002/2003 - Bezirksliga

Die weibliche B-Jugend spielt nun zum dritten Mal in der neu gebildeten Bezirksliga der beiden Handballkreise Bielefeld-Herford und Gütersloh. Mit dem neuen Trainer-Team Michael Heitling und Florian Pecher wollen die Mädels eine erfolgreiche Saison absolvieren. Bei einem kleinen Kader heißt es, Teamgeist zeigen und als starke Mannschaft zusammenwachsen.

 

B-Jugend (w) Jahrgang 2002/2003 - Bezirksliga

Hinten von links: Trainer Florian Pecher, Linnea Weismann, Talia Ghanbari, Lisa Drechshage, Jule Adam, Lena Gieselmann, Trainer Michael Heitling

Vorne von links: Miriam Koch, Stefanie Volbert, Franziska Sordel, Lena Werning

 

Trainer und Betreuer

Michael Heitling (Trainer)

Florian Pecher (Co-Trainer)

 


Trainingszeiten

Dienstag

17.45 Uhr - 19.00 Uhr

Sporthalle Grundschule Lenzinghausen


Freitag

18.00 Uhr - 19.30 Uhr

Sporthalle Grundschule Lenzinghausen


Spielplan und Tabelle

SIS Spielplan
Spielplan - Saison 2018/2019 wB Bezirksliga

Spielberichte

Sa

16

Sep

2017

wB die ersten zwei Punktespiele

JSG  -   HSG Rietberg-Mastholte1

 

 

Ziemlich konfus lief das erste Spiel der wB in der Bezirksliga. Eine unruhige Vorbereitung vor dem Spiel, unkonzentriertes Spiel und eine hohe Fehlerquote auf dem Feld, wie auch auf der Bank, führten nach einer 13:10 Halbzeitführung,  zu einer vermeidbaren Niederlage gegen einen absolut schlagbaren Gegner!

 

Leider hat sich die Torfrau Sophie Niemeier im letzten Vorbereitungsspiel schwer am Knie verletzt, und wird lange nicht einsatzbereit sein. Gute Besserung und schnelle Rückkehr wünschen wir dir!  Ausgeholfen hat Lisa Marie Drechshage aus der wC, die ihre Sache gut gemacht hat!

 

 

Lisa Marie Drechshage; Tabea Brüning (2), Marie König (5), Lena  Gieselmann, Franzi  Sordel (1), Chiara Taubitz (4), Marie Nagel, Miri Koch (11), Alina Lennier (2), Svea Lynn Hüsemann, Stefanie Volbert, Laura Springhetti

 

 

 

 

TSG Harsewinkel1  -  JSG

 

 

Nach einer intensiven Aussprache im Training , zeigte sich die wB in Harsewinkel wie "auf Links gedreht"!  Konzentriert bereitete sich das Team vor, zeigte schon während des Aufwärmens mannschaftliche Geschlossenheit! Wieder mit Lisa Marie im Tor, die ein sicherer Rückhalt war, führte die JSG schnell mit 3:0!  In der 10. Spielminute hätte die wB eigentlich schon 10:0 führen müssen, aber das Tore werfen war bis zur Halbzeit unglaublich schwer. Zahllose, schön herausgespielte Chancen wurden, freistehend vor dem Tor, nicht verwandelt!   Im Gegensatz dazu stand die 3-2-1 Abwehr sehr gut! Harsewinkel kam kaum gefährlich vor das Tor! So war der Halbzeitstand von 10:7 für uns zu wenig.

 

 

 In der Pause wurden die kritischen Punkte sachlich angesprochen , mit der Bitte, die Trefferquote doch deutlich zu verbessern. Nach dem Wiederanpfiff setzte sich die JSG dann bis zur 40. Minute mit 10 Toren ab (20:10). Das Match war entschieden und die Trainer wechselten locker durch, um letztendlich mit 26:16 Toren das Spiel zu beenden.

 

Auch wenn das "Treffen" an diesem Tag Probleme bereitete (Trefferquote Hochkaräter 50%), wurde das Team nicht nervös, sondern erkämpfte "Eine für Alle - Alle für Eine", aus einer sicheren Abwehr heraus, einen klaren Sieg!

 

 

Lisa Marie Drechshage; Tabea Brüning (2), Marie König (7), Lena  Gieselmann (1), Franzi  Sordel , Chiara Taubitz, Marie Nagel (4), Miri Koch (10), Alina Lennier, Svea Lynn Hüsemann (1), Stefanie Volbert (1)

 

So

21

Aug

2016

Rasenturnier in Hesselteich zur Saisonvorbereitung

Zur Saisonvorbereitung waren wir dieses Wochenende mit drei Mannschaften (weibliche B- und C-Jugend und männliche D-Jugend) beim Rasenturnier der Spvg. Hesselteich.

Alle Mannschaften sind durch Urlaub nicht mit vollem Kader und teilweise ohne Training angetreten. So waren die Platzierungen mit einem 3. (wC), einem 4. (mD) und einem 6. Platz (wB) nicht überraschend. Das gut organisierte Turnier ist aber ein guter Start in die Saisonvorbereitung für alle Teams gewesen.

(A. Lüdeking)

So

26

Jun

2016

Weibliche B-Jugend ist Pokalsieger

wB Pokalsieg 2016
wB Pokalsieg 2016
Im Endrundenturnier der weiblichen B-Jugend konnte sich die JSG gegen die Jöllenbecker Zweitvertretung und gegen den VfL Herford durchsetzen, um anschließend den Kreispokal von Staffelleiterin Kendra Kipp in Empfang zu nehmen. Das erste Spiel gegen Herford gewannen wir deutlich mit 16:4. Mit einer starken Abwehrrleistung und viel "Tempo nach vorne" wurde dieses Spiel ungefährdet nach Hause gebracht. Im zweiten Match kam es zum Endspiel gegen den TuS 97 Bielefeld - Jöllenbeck, da die Jöllenbecker zuvor ebenfalls gegen den VfL Herford gewannen. 
Das Spiel gegen den TuS 97 war deutlich ausgeglichener. Wir setzten uns zunächst auf 9:4 ab, um es am Ende beim Spielstand von 12:12 nochmal spannend zu machen. Letztendlich gingen wir 13:12 in Führung und brachten diese verdient "über die Zeit". 
Wir gewannen den Kreispokal mit: Obere Reihe v.l.:
Sophie Niemeier, Nele Beckmann, Layla Engster, Annika Horst, Lara Bäumer, Marie Nagel, Chantal Leimann, Lea Auf der Heide, Laura Springetti und Thomas König
Untere Reihe v.l.: Sven Beckmann, Lara Poimer, Sarah Grehl, Lisa Herden, Johanna Momberg, Lara Sieksmeier, Justina Kniepkamp und Marie König 
(Text/ Bild Sven Beckmann)

Bilder und Berichte der vergangenen Jahre sind im Archiv (passwortgeschützt) zu finden.

Wir bedanken uns bei: