Mit einem nie gefährdeten Start-Ziel–Sieg bei der SG Bünde-Dünne startete die C-Jugend der JSG Lenzinghausen-Spenge in die neue Saison. Nach der äußerst knapp verpassten Teilnahme an der Bezirksliga bewiesen die Jungs von Trainer Justus Aufderheide und Co. Ben Kuhlmann, dass sie in der Kreisliga OWL eine gute Rolle spielen wollen.
Von Anfang an dominierten die Spenger mit einer beweglichen Abwehr ihre Gegenspieler, ließen erst in der 4. Minute das erste und in der 12. Minute das zweite Bünder Tor zu. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie selbst aber schon sechsmal in das gegnerische Tor getroffen. Mit dem nötigen Zug zum gegnerischen Kreis, vielen gewonnenen Zweikämpfen, aber auch sehenswerten Kreisanspielen bauten die Gäste kontinuierlich ihren Vorsprung aus. So ging es mit einer komfortablen 12 Tore Führung (20:8) in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt ließ die Mannschaft nicht nach, alle Spieler konnten sich nach gelungenen Angriffsaktionen in die Torschützenliste eintragen. So stand am Ende ein mit 14 Toren Vorsprung (34:20) souverän herausgespielter Erfolg zu Buche.
„Nach dem Frust der verpassten Quali für die Bezirksliga wollten alle zeigen, dass sie trotzdem einen guten Handball spielen können. Dass alle am Erfolg beteiligt sind, freut uns als Trainerteam natürlich, schauen wir mal, was der weitere Verlauf in dieser Spielklasse für uns bringt“, zieht Coach Justus Aufderheide ein positives Fazit aus dem ersten Spiel seines Team.
Justin Laufmöller; Mauritz Castrup (7), Leif Burdich (7), Hannes Dreiling (6), Leon Klusmann (5), Max Nitsche (3), Tyler Plötz (3), Ole Klusmann, Joos Hannemann, Tim Wischmeier je 1.