mA Jugend auf Oberliga Kurs!

Die mA-Jugend von Norman Kern und Lukas Zwaka steht aktuell mit 6:0 Punkten auf Platz 1 der Kreisqualifikation! Aufgrund des Bundesliga-Aufstiegs der TSG Altenhagen-Heepen, Glückwunsch nochmal an dieser Stelle, steigen die ersten 2 Mannschaften der Kreisqualifikation direkt in die Oberliga auf!

Aktuell stehen die Karten also sehr gut für unsere Truppe!

 

Im folgenden die Berichte der ersten drei Spiele.

HSG EGB Bielefeld - JSG 13:31 (6:14) Aller Anfang ist schwer

 

Unter diesem Motto startete die JSG in die Partie. Mit sehr viel Nervosität und dadurch bedingte technische Fehler kamen die Jungs von Trainer Norman Kern erst langsam ins Spiel. Mitte der 1. Halbzeit konnte ein 4 Tore Vorsprung herausgespielt werden. Dieser konnte bis zum Ende der ersten 30 Minuten aufbauend auf ein immer besser werdende Abwehr auf 14:6 ausgebaut werden. In der 2. Halbzeit ließen die Jungs, geführt von einem stark aufspielenden Joshua Kern, bis zur 46 Minute nur 2 weitere Gegentore zu. Alles in allem ein gelungener Start in die Qualifikation zur Oberliga.

 

Nickolaus, Heitmann, Gieselmann 3, Schrader 3, Plaumann 2, Helling 1, Fechtel 3, Dix 1, Walkenhorst 2, Kern 14/1, Borgstedt 1

 

JSG – TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 38:21 (13:10) Derbytime

 

Auch im zweiten Quali-Spiel taten sich die Jungs der JSG bis zur 17 Minute schwer und konnte dann zum erstmal mit 10:9 in Führung gehen. Die Umstellung auf eine 5:1 Deckung provoziert beim Gegner viele Ballverluste und die sich dadurch ergebenen Tempogegenstöße führten zum Halbzeitergebnis von 17:12. Basierend auf einer guten Torhüter und Abwehrleistung konnte sich die JSG in der 2. Halbzeit bis zur 39 Minute auf 31:13 absetzen. In der Folge konnte Trainer Norman Kern allen Spieler Einsatzzeiten geben.

 

Nickolaus, Heitmann, Gieselmann 3, Schrader 6, Plaumann 9, Dix 2, Walkenhorst 2, Kern 13, Borgstedt 3

 

 JSG –TuS Brake 29:22 (13:12) Harte Arbeit

 

Mit dem TuS Brake stellt sich am Mittwoch ein Mannschaft vor die sich mit dem neue Trainer Lukas Tiemann im Aufbau befindet. Allerdings mussten die Jungs von der JSG feststellen, dass diese schon weit fortgeschritten ist. Die 5:1 Deckung funktioniert diesmal nicht so gut. Immer wieder fanden die Braker Lücken im Zentrum und ließen sich nicht abschütteln. Die notwendigen Schritt wurde in der Abwehr nicht gemacht und die Abwehr agierte zu passiv. Im Angriff wurde der Ball nicht mit Druck durchgespielt und die dann folgenden Einzelaktionen waren nicht von Erfolg gekrönt. So konnte die JSG nur mit einer knappen Führung von 13:12 in die Halbzeit gehen. Neu eingestellt von Norman Kern und Lukas Zwacka war der Start in die 2. Halbzeit anfangs noch etwas holprig, aber in der 45 Minuten war ein 4 Tore Vorsprung herausgearbeitet. Die 6:0 Deckung war deutlich griffiger als in den ersten 30 Minuten und im Abgriff lief der Ball flüssiger. Die dadurch errungene Sicherheit beflügelte die JSG letztlich zu einem verdienten Sieg.

 

Nickolaus, Heitmann, Gieselmann 5, Schrader 3, Plaumann 5, Helling 1, Dix 3, Walkenhorst 1, Kern 8/3, Kleineberg 1, Borgstedt 3

 

Wir bedanken uns bei: