Der Handballkreis Bielefeld Herford hat für den Monat September trotz der andauernden Pandemie die Jugendqualifikationsrunde auf Kreisebene angesetzt. Somit musste die männliche B Jugend der JSG am 01.09.20 das erste Qualifikationsspiel gegen die Gäste aus Senne bestreiten. Der Vorstand der JSG um Andreas Lüdeking hat ein detailliertes Hygienekonzept erarbeitet. Somit konnte unter strengen Regelungen das Spiel um 18 Uhr angepfiffen werden. Die Jungs der JSG, die eine kurze und intensive Vorbereitung absolviert hatten, mussten leider auf Kenneth Krüger, Fingerbruch im Testspiel, und Titus Wessels verzichten. In der 1. Halbzeit spielte die Mannschaft sehr gut auf. Diszipliniert in Abwehr und Angriff hatten die körperlich starken Gäste keinerlei Chance. Die 10 Tore-Führung, 19-9, wurde konsequent erspielt und spiegelte den Spielverlauf wieder.
In der 2. Halbzeit wurden einige gute Torchancen etwas leichtfertig vergeben, so dass Senne das Ergebnis in Grenzen halten konnte. Letztlich war der 30-20 Sieg hoch verdient. Jetzt ist die Hoffnung groß, dass auch die weiteren Spiele ohne eine negative Beeinflussung durch die akute Pandemiephase stattfinden können. Für die JSG geht es am 12.09.20, um 14 Uhr, gegen LöMo weiter.
Das Team
Ben Lampe, Ben Kuhlmann, Adrian Böhnke 8,Marlon Hülf 11, Johannes Kottkamp, Mika Heining 2, Mika Burckhardt 3, Mika Tiemeier, Aaron Lüdeking 3, Henry Pielsticker, Philipp Hohenberg
3.