„Dass wir mit unserem kleinen Kader so ein Spiel hinlegen, das ist schon eine tolle Sache“, ist Coach Justus Aufderheide ganz angetan von der Leistung seiner C-Jugend im Auswärtsspiel bei der TSG Altenhagen-Heepen. Mit 39:28 (18:14) Toren gewannen sie gegen einen Gegner, der ihnen im Hinspiel noch ein Unentschieden abgetrotzt hatte. Ohne gleich vier Mitspieler – Niklas Lutzke, Vitus Hellmann, Jul Altvater und Leon Kuhlmann fehlten – waren die verbliebenen sieben Feldspieler und ein Torwart jedoch in der Lage, in beiden Halbzeiten der Heimmannschaft Paroli zu bieten. Verlief das Geschehen bis zum 15:14 (23. Min.) noch ausgeglichen, konnte die JSG durch drei aufeinander folgende Tore von Marlon Hülf bis zur Pause ihre Führung auf vier Tore ausbauen.
Spätestens beim ersten neun Tore Vorsprung (26:17, 35. Min.) war klar, dass die Spenger dieses Mal als Sieger das Parkett verlassen konnten. „Unsere spielerische Qualität hat sich im Laufe der Saison klar verbessert, das zeigt sich auch in den Ergebnissen der letzten Wochen“, lobt Aufderheide sein Team.
Jannis Krossner; Marlon Hülf (19/2), Mika Burghardt (9), Titus Wessels (4), Aaron Lüdeking, Justin Krüger und Marius Reuter (je 2), Thorben Zarbock (1).