mA-Jugend beendet Hinrunde auf Platz 4

 

Am vergangenen Wochenende trat die Spenger A-Jugend gegen den ASV Senden in heimischer Halle an. Am Ende dieses Spieltages sollte sich herausstellen, welche Platzierung zur Hinrunde wir in der Tabelle mitnehmen – von 4-7 war alles möglich. Das Spiel startete mit einem 4:1 bis zur 7. Spielminute. Spenge drehte ordentlich auf und brachte den Sender Angriff durch die eigens dafür einstudierte 5+1 Deckung ziemlich durcheinander. Ohne den Spielmacher in der Spitze störten wir immer und immer wieder das Angriffsspiel. Bis zur 21. Spielminute setze sich Spenge somit sogar erfolgreich auf ein 12:7 ab. Die darauffolgende Antwort, durch Umstellung des Sender Angriffs war ein 3:6 Tore Lauf, der am Ende der ersten Halbzeit auf einen 3-Tore Vorsprung verkürzte. Besonders hervorzuheben ist hier aber dann die 36. Spielminute. Spenge wurde mit gleich zwei Zeitstrafen belegt und stand fortan mit 4 Feldspielern auf dem Feld. Doch auch hier ließen wir nicht locker. Senden konnte nur ein einziges Tor in dieser doppelten Unterzahl herauswerfen – doch wir auch!

 

Neben der guten Deckung der Spenger Jungs, verzeichneten wir auch wieder zwei Top Hüter zwischen den Pfosten. So trumpfte Fynn Nickolaus in Halbzeit 1 mit gleich 5 Paraden, und Aushilfs-Hüter Niklas Heitmann (Jörn Schlottmann verletzte sich beim Emsdetten Spiel und fiel leider aus) aus der B-Jugend erwiderte dann in Halbzeit 2 mit 3 wunderschönen Paraden aus dem Tempo-Spiel heraus. Ergänzt wurde die Top-Leistung dann von dem besten Torschützen des Spiels – Joshua Kern. Gleich 11-mal donnerte er das Leder in die Maschen.
„Platz vier zum Ende der Hinrunde. Das Saisonziel war mit dem 1. Drittel der Tabelle ausgerufen – wir sind also absolut im Soll. Mit 340 geworfenen Toren stellen wir weiterhin den wurferfolgreichsten Angriff der Liga. Wenn wir nun noch konzentrierter und intensiv als Team in die Rückrunde starten, dann sollten wir auch genau in diesem ersten Drittel der Tabelle bleiben“, resümierte der Trainer.

 

Wir trafen innerhalb der Qualifikation dieses Jahr in Dortmund bereits einmal auf den ASV Senden, durch die dortige Niederlage verpassten wir den „direkten Aufstieg“, so war es uns ein besonderes Anliegen im Rahmen der Saison Revanche zu nehmen – erfolgreich, wie man sieht. „Durch Spiele wie diese, sehen wir, wie weit wir uns entwickelt haben. So haben wir in der Quali gegen Senden noch deutlich verloren und wurden dominiert. Nun, acht Monate nach der Quali, ließen wir Senden wenig Raum fürs Spiel und antworteten auf Tore mit schnellen Gegentoren. Eine Entwicklung, die mich sehr positiv stimmt“, fasst Mellmann zusammen.

 

Bis zum 11. Januar 2020 ist nun Pause – Zeit sich zu erholen und neue Kraft und Energie zu tanken. Am Geburtstag vom Coach geht es dann in heimischer Halle gegen den Warendorfer SU (ehemals Sparta Münster) weiter. 3 Spiele entschieden sie nun für sich gegen uns – immer mit nur einem Tor in den letzten Sekunden, Zeit, dass wir diesen Bann brechen und zwei weitere Punkte auf unser Punktekonto verbuchen! Die A-Jugend wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen angenehmen Rutsch in das Jahr 2020.

 

 

Nickolaus, Walkenhorst, Heere, Schrader (1), Plaumann (3), Steiner (1), Kaps (4), Heitmann, Nagel (5), Helling, Kern (11), Kleineberg, Paulini (2/2), Dix

 

Wir bedanken uns bei: