HSG Spradow : JSG Lenz.-Spenge
Nach der knappen Niederlage gegen Hahlen und dem unglücklichen Punktverlust gegen Altenhagen- Heepen gelang der C-Jugend der JSG Lenzinghausen-Spenge mit dem 38:36 ein hart erkämpfter Erfolg beim Tabellendritten der Bezirksliga OWL, der HSG Spradow. In Halbzeit eins schienen die Jungs von Coach Justus Aufderheide noch nicht so recht auf dem Parkett zu stehen: mangelnde Bissigkeit in der Abwehr, ideenloses Aufbauspiel und mutlose Torabschlüsse luden die Heimmannschaft förmlich zum Tore werfen ein, so dass der Halbzeitstand von 18:25 für die Mannschaft aus Spradow auch in dieser Höhe völlig verdient war. Doch eine aufweckende und Mut machende Pausenansprache vom Coach fand offensichtlich bei seinem Team Gehör, denn mit dem Anpfiff zu den zweiten 25 Minuten spielten sie so wie es der Rückstand verlangte: aggressiver in der Abwehr, mit Geschwindigkeit im Spiel nach vorne und mit Entschlossenheit im Abschluss. Tor um Tor schmolz der Vorsprung der Hausherren, mit jedem Torerfolg wurden die Spenger mutiger und tatsächlich war beim Stand von 36:36 (45. Min.) der Gleichstand erreicht. In dieser Phase zeichneten sich Marlon Hülf als Goalgetter und Jannis Krossner als Torhüter besonders aus. Mit zwei finalen Toren von Mika Burghardt und Aaron Lüdeking konnten die Spenger doch tatsächlich das Spiel noch gewinnen und unter dem Jubel der mitgereisten Eltern das Feld als Sieger verlassen.
„Heute hatten wir das Glück, das uns in den beiden vorangegangenen Spielen etwas verlassen hatte. Kompliment an meine Jungs, dass sie sich in Halbzeit zwei so gegen die Niederlage gestemmt und durch ihren Kampfgeist den Gegner mehr und mehr beeindruckt haben. Über die ersten 25 Minuten gilt es aber dennoch zu sprechen“, lobte Aufderheide sein Team, ohne überschwänglich zu werden.
Niklas Lutzke, Jannis Hülf; Marlon Hülf (17/3), Mika Burghardt (8), Aaron Lüdeking (5), Justin Krüger (3), Titus Wessels (3), Marius Reuter und Vitus Hellmann je 1.
JSG : JSG LöMo
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 32:16 Heimerfolg gegen die HSG LöMO verabschiedeten sich die C-Jugend Handballer der JSG Lenzinghausen-Spenge in die Weihnachtspause. Bedingt durch das Auslassen mehrerer Chancen kam die heimische Sieben – die auf Mika Burghardt verzichten musste - zu Beginn nur mühsam ins Spiel. In dieser Phase konnten sich die Mitspieler bei Torwart Jannis Krossner bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten (5:4, 11. Min.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzten sich die Jungs von den beiden Coaches Justus Aufderheide und Ole Callenius dank ihres druckvolleren und organisierteren Spiels bis zum Halbzeitstand auf 14:6 ab. Mit einer beweglichen Abwehr wurden die Löhner zu ungefährlichen Abschlüssen gezwungen, im Angriff führten schöne Kreisanspiele von Aaron Lüdeking auf Titus Wesels genauso zu Torerfolgen wie Treffer aus der zweiten Reihe von Goalgetter Marlon Hülf. Gute Torwartparaden von Niklas Lutzke sorgten vermehrt für schnelle Gegenangriffe, die vor allem Thorben Zarbock mit insgesamt sechs Toren zu nutzen verstand. „Wir sind unserer Favoritenstellung vollauf gerecht geworden“, resümierte Coach Justus Aufderheide, sein Trainerkollege Ole Callenius ergänzte: „Auch unser Plan, alle Spieler zum Einsatz zu bringen, hat funktioniert, wobei sich sogar fast alle auch in die Torschützenliste eintragen konnten.“
Jannis Krossner, Niklas Lutzke; Marlon Hülf (11), Thorben Zarbock (6), Aaron Lüdeking, Titus Wessels (je 3), Leon Kuhlmann, Justin Krüger, Marius Reuter, Vitus Hellmann (je 2), Jul Wörmann (1), Florian Möller.