mA-Jugend mit Kantersieg

Am vergangenen Samstag empfingen wir die freundliche Mannschaft aus Tecklenburg, die wir ja bereits aus der Qualifikation kannten. Spenge trumpfte von Anfang an mit einer konzentrierten Spielweise auf. In der Deckung kam selten mal ein Ball durch, Tempo Gegenstoß Tore konnten wir vermeiden, indem wir sauberen Handball bis zur Chance im Angriff spielten und auch das in den Herbstferien so einstudierte Tempo-Spiel nach vorne funktionierte zunehmend besser. Der Spielverlauf gestaltete sich relativ einseitig und zu keiner Zeit gefährdet. 

 

Die Halbzeitpause nutzten wir noch einmal, um durchzuschnaufen und unser bereits sehr gutes Torverhältnis in der Tabelle der Verbandsliga noch weiter auszubauen. Wir konzentrierten uns in der Deckung nun noch intensiver auf den Spielmacher und schafften es dadurch Tecklenburg 15 Minuten torlos im Angriff zu lassenIn der Endphase des Spiels gab der Trainer allen Spielern große Spielanteile.

„Die vermeintlich einfachen Gegner haben wir mit dem Spiel gegen Tecklenburg nun hinter uns gelassen – ab jetzt hält die zweite Hälfte der Hinrunde nur noch starke Gegner und somit auch spannende Partien für Spenge bereit“, resümierte Trainer Marco Mellmann. „Wir haben uns enorm entwickelt in den vergangenen Wochen und uns intensiv eingespielt – ich freue mich auf die nun bevorstehenden Partien. Insbesondere freut mich, dass wir weit Temporeicher spielen als noch zu Beginn dieser Saison. Und auch Torwart Fynn Nickolaus ist wieder „back“. Am Wochenende zeigte er wieder sein volles Potential – somit haben wir nicht nur die aktuell stärkste Deckung, kombiniert mit dem stärksten Angriff der Liga, sondern auch zwei bärenstarke Hüter zwischen den Pfosten stehen, die sich perfekt ergänzen.“ Ein Schrecken hat das Spiel gegen Tecklenburg dann aber doch – Kreisläufer Mäx Meinhardt zog sich einen Anriss im Knie-Außenband zu und fällt dadurch für mehrere Wochen aus.

Am Wochenende steht dann das Spitzenspiel der beiden Tabellenführer an. Die Mannschaft um Dirk Ottofrickenstein aus Herzebrock wird uns beehren. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 19:15 Uhr in Spenge.

Es spielten:

NyckolausSchlottmannPlaumann (3), Steiner (5/1), Kaps (6), Nagel (3), Kleineberg (1), Helling (1/1), Kern (5), Meinhardt (1), Stoltze (1), Paulini (11/1), Dix (3), Walkenhorst

Wir bedanken uns bei: