mA-Jugend mit Kantersieg

Einen 39:16 Kantersieg konnte der Spenger Nachwuchs am vergangenen Sonntag erzielen.Das Spiel stand von Beginn an unter der Dominanz von Spenge. Bis zur 14. Spielminuteerlaubten wir dem Gremmendorfer Angriff gerade einmal 2 Tore, warfen selbst aber bereits 9.Lediglich zwischen der 20. und 25. Spielminute flammte Gremmendorf mit einem 4:0 ToreLauf kurz auf, ehe die Spenger dem Ganzen dann schnell wieder einen Riegel vorschoben.„Allerdings“, so Trainer Mellmann, „hätte ohne wiederholte Unterstützung durch den erneutherausragenden Jörn Schlottmann im Tor das Ergebnis zur Halbzeit schon ganz andersaussehen können – war es wieder einmal Jörn, der 4 Tempo-Gegenstöße parierte und seinerAbwehr den nötigen Halt gab“. Trotz des eindeutigen Ergebnisses sieht Mellmann seineJungs in der Pflicht noch temporeicher und druckvoller Handball zu spielen und in derAbwehr die nötige Konsequenz in der Arbeit nach vorne zu leisten. Von vier Strafwürfenließen wir gleich drei liegen – das müssen wir verbessern und konzentrierter in das Spielgehen.

 In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann weitestgehend entschieden – ganze ZehnMinuten lang von der 38. – 48. Spielminute warf Gremmendorf kein einziges Tor und ludSpenge zu leichten Toren ein. So sacken wir zwei einfache Punkte ein, haben aber zeitgleichwichtige Erkenntnisse gewonnen, die wir in der kommenden Woche herausarbeiten undabstellen wollen, um auch am Wochenende, diesmal bei dem erneut unbekannten GegnerHahlen, glänzen zu können. Hahlen führt aktuell das Tabellenfeld mit 4:0 Punkten, durchdeutliche Siege gegen Detmold und Müssen-Billinghausen, an. Dieser Gegner wird sichernicht so einfach wie in der vergangenen Woche – obendrein einer von 6 Gegnern in dieserSaison ohne Harz-Freigabe in der Halle.

 

Nickolaus,  Walkenhorst   (1),  Heere (6),   Schrader,  Plaumann  (4),  Steiner  (2),  Kaps (7),Schlottmann, Nagel (3), Tietz (1), Helling, Kern (8/1), Paulini (7), Dix.

Wir bedanken uns bei: