mA verpasst direkten Aufstieg

Am vergangenen Wochenende spielte die A Jugend der JSG in der Oberliga-Quali. Das Los entschied eine weite Anreise nach Dortmund und die Gegner auf dem Papier ASC 09 Dortmund Handball, ASV Senden Handball - Die Abteilungsseite sowie SG Menden-Sauerland Wölfe Jugend wurden als ziemlich harte Gegner von unserer Seite eingestuft. Lediglich die Gegner TG Hörste - männliche A-Jgd., sowie die sympathisch Jungs der JSG Handball Ibbenbüren MJA waren auf den ersten Blick schlagbare, aber nicht zu unterschätzende, Gegner.

Im Auftakt-spiel dann die große Überraschung. Das Spiel gegen den ASC Dortmund endete, nach einem 5-Tore Rückstand zur Halbzeit mit einem Remis. Dortmund pokerte nach der Halbzeit hoch, stellte den B-Kader auf und wollte mit diversen Trickwürfen u.ä. den Sieg einheimsen - wir hielten dagegen, konterten und spielten mit sauberen Handball das kämpferisch verdiente Remis heraus. Im zweiten Spiel am Samstag dann der erwartet starke Gegner aus Menden - auch wenn wir kurz auf zwei Tore verkürzen konnten, so fehlte uns doch der lange Atem gegen den deutlich stärkeren Gegner. Am Sonntag war nun aber noch alles drin - ergaben sich aufgrund der anderen Spiel-Paarungen doch deutliche Schwankungen in der Tabelle. Lediglich Ibbenbüren verlor leider beide ersten Spiele deutlich.

 

Am Sonntag morgen dann in der ersten Begegnung das Spiel gegen Ibbenbüren - zwar mussten wir erst ins Spiel finden und brauchten etwa eine ganz Halbzeit dafür - siegten am Ende dann aber doch deutlich. Das Spiel gegen die TG Hörste verlief dann erwartungsgemäß spannend. Die absolut perfekt stehende 3:2:1 Deckung der Rothosen brachen wir direkt von Beginn an, indem wir auf 2 Kreisläufer auflösten, was den Hörstern gar nicht schmeckte. Mit viel Kamp und Willen trennten wir uns am Ende mit einem weiteren Remis an diesem Wochenende. Im letzten Spiel für Dortmund und Ibbenbüren, wurde Ibbenbüren von der gesamten Halle unterstützt und schaffte das unfassbare - ein Remis gegen den eigenen Hausherren, was uns den "sicheren" Platz vier bescherte.

 

Das letzte Spiel gegen den ASV Senden sollte nun die Entscheidung für Platz 3 (Direktaufstieg in die VL) oder Platz 4 bringen. Doch Senden war uneinnehmbar - die perfekte 6:0 Deckung war für uns unüberwindbar, so trennten wir uns leider mit einer Niederlage.

 

Aber KOPF HOCH! In der letzten Runde am 15. / 16. Juni werden 18 Mannschaften um MINDESTENS 15, vielleicht sogar 16 freie Plätze in der Verbandsliga spielen (Es kommt hier auf die Vereine SGSH Dragons juniors, DJK Oespel Kley A1, Letmather TV, sowie HLZ Ahlen, die am kommenden Wochenende, sowie in der bundesweiten Endrunde um die Plätze für den HV Westfalen zur JHBL kämpfen - wir drücken fest die Daumen, Männer - je mehr dort aufsteigen, desto mehr Plätze gibt es für die Verbandsliga) - wir klopfen 3x auf Holz, sind aber voller Zuversicht, dass das klappt und wir somit in die Vorbereitung auf eine harte, aber sehr gute, Verbandsliga Saison einsteigen können.

 

Es spielten am 25./26. Mai:

 

Steiner (25/5), Kern (12/4), Nagel (10), Tietz (8), Meinhardt (8), Paulini (6), Plaumann (5/1), Schrader (3), Heere (3), Dix J. (2), Stoltze (2), Schlottmann, Heitmann, Nickolaus, Tanakov, Kleineberg

Wir bedanken uns bei: