Die weibliche C Jugend kehrte am Sonntag mit einer letztendlich deutlichen 30:19 Niederlage aus Dortmund zurück nach Spenge. Die ersatzgeschwächten und durch Verletzungen gehandicapten Mädels spielten eine starke, sehr ausgeglichene erste Halbzeit (11:9 für die Heimmannschaft), verloren dann aber in den ersten Minuten der 2ten Halbzeit leider komplett den Faden, hinzu kamen 8 Strafminuten in den 2ten 25 Minuten. Hier konnten sich die Gastgeber dann durch ein echt starkes Tempospiel deutlich absetzen. In Summe gewinnt der BVB absolut verdient, da sie eine exzellente Torfrau hatten, über alle sechs Angriffspositionen konstant Torgefahr ausstrahlten und die Fehler der JSG-Mädels beeindruckend bestraften.
Die JSG-Treffer erzielten Caro Schwarting (1), Julia Bergmann (1), Marie Vrdoljak (4), Melina Voss (4), Rike Adam (3) und Leni Ruwe (6/1).
Im Finale Rückspiel am kommenden Sonntag, 11:00 Uhr/Realschule Spenge möchten die Mädels es nun einfach besser machen und zeigen, dass sie auch über einen längeren Zeitraum auf Augenhöhe agieren können.
Hierzu freut sich die Truppe über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne, um einer tollen Saison einen würdigen Abschluss zu verleihen.