mA-Jugend mit Kantersieg im Derby

Was für ein Drama am Sonntagmorgen. Hatte Trainer Marco Mellmann für das Wochenende bereits 3 vorliegende Krankmeldungen, kamen überraschen noch 3 weitere am Sonntag hinzu – die Grippewelle schlug zu. Nach einem Telefonat mit Werther, der einer Verlegung sofort zustimmte, da er ebenfalls enormen Personalmangel für den Sonntag hatte, war eigentlich alles klar – wäre da nicht die spielleitende Stelle, Staffelleiter Rolf Wüstenbecker. Der nämlich erteilte dem Verlegungswunsch beider Mannschaften eine klare Absage. „So kurzfristig wird niemand krank – das genehmige ich nicht“. Nun gut. Mit der eigens aus Verl nachgereisten B-Jugend reisten wir nun also an. Maximilian „Mäx“ Meinhardt sollte heute seinen Spieleinsatz bekommen. Kapitän und Rückraumschütze Pecher war zwar anwesend, aber ebenfalls mit starker Erkältung geplagt. „Mäx“ allerdings nutzte seine Chance und warf, neben fünf weiteren, auch das aller erste Tor des Matches. „Ich bin stolz auf Mäx, dass er seine heutige Chance nicht nur wahrgenommen, sondern auch zu 100 % genutzt hat.“, resümierte Coach Mellmann.

Bis zur 20. Spielminute gestaltete sich das Spiel zwar noch einigermaßen ausgeglichen, über einen Ausgleich kam Werther aber zu keiner Zeit hinaus. Weder die vorher gestellte 6:0, noch die dann angeschlossene 5:1 Deckung brachte den Spenger Angriff in Gefahr. Die Ortsnachbarn gestatteten Kreisläufer Jonathan Schröder quasi jeden Platz, den er wollte um zum Abschluss zu gelangen. Auch, wenn Werther an dem Tage ohne etatmäßigen Torhüter antrat, so verhalf die Abwehr dem Interimstorwart auch nicht dazu zu glänzen. Mit einem sechs-Tore Vorsprung in die Halbzeit zu gehen, ist beruhigend, aber nicht abgesichert. So feuerte Coach Mellmann und Kapitän Pecher seine Jungs noch einmal ordentlich an um von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an wach und konzentriert zu agieren. Wir wackelten zu Beginn der zweiten Halbzeit zwar kurz und schenkten Werther zwei Tempo-Gegenstöße, organisierten uns dann aber wieder und brachten zwei sichere Punkte zurück nach Spenge.

 

Am kommenden Wochenende spielen wir zu Hause gegen die Jungs aus Oespel-Kley. Es handelt sich bei diesem Spiel nicht nur um zwei sehr wichtige Punkte, um in der Tabelle vom Keller ins untere Mittelfeld zu rutschen. Es wird auch das letzte A-Jugend Spiel von Ole Callenius und Jonathan Schröder. Beide verabschieden sich zur Auslandsreise nach Thailand. Coach Mellmann: „Ich trainiere Ole nun das dritte Jahr in Folge – wir haben viele Höhen und Tiefen erlebt, auch Jonathan Schröder hat uns in dieser Saison enorm geholfen. Ich werde die beiden Jungs schmerzlich für die letzten drei Spiele der Saison – und auch menschlich – vermissen. Hoffen wir, dass es am Sonntag nicht zu emotional wird“
Wir versprechen uns eine volle Halle und ein geiles letztes Spiel für die beiden sehr wichtigen Spieler der Spenger A-Jugend.

 

 

Kleine-Böse, Schlottmann, Kern, Schröder (10), Badi (1), Temming (7), Castrup, Nagel, Tietz (2), Schneider (2), Callenius (5), Pecher

Wir bedanken uns bei: