mA-Jugend siegt in der Revanche gegen den TuS Ferndorf

Nach einer sehr knappen 1-Tore Niederlage gegen den Tabellenführer Münster, sowie einer deutlichen und kopflosen Niederlage gegen die TSG Altenhagen-Heepen, hat der Spenger Nachwuchs innerhalb der Rückrunde wieder Fuß in eigener Halle fassen können.

 

Spenge musste an diesem Tag krankheitsbedingt auf Kreisläufer Jonathan Schröder verzichten - der nun in die Pflicht genommene Jan-Philipp Castrup lief allerdings zu alter Form auf und war am Ende auch absoluter Goalgetter mit 6 Toren aus dem Spiel heraus. Auch alle drei 7-Meter Entscheidungen konnten diesmal zu 100% eingenetzt werden – Robin Temming lieferte dementsprechend ein ebenso perfektes Spiel ab. Neben den drei 7-Metern, verwandelte er auch 3 weitere Würfe auf seiner Stammposition. Ein alles in allem zu jeder Zeit ungefährdeter Sieg, der am Ende sogar noch höher hätte ausfallen können. Sechs Minuten vor Schluss, Spenge führte seinerzeit mit 6 Toren, stellte Interimstrainer Schneider (Haupttrainer Palm verweilte wegen einer monatelangen Sperre auf der Tribüne) seine Mannschaft auf eine Manndeckung um und brachte Spenge somit in der Tat ein wenig durcheinander. Fehlpässe und entsprechende Tempo-Gegenstöße ließen den Tore-Abstand auf drei Tore schrumpfen – am Ende aber spielte die Zeit für uns.

 

Diesmal wurde konsequent das umgesetzt was Trainer Mellmann vorgab – eine konstante, bewegliche 5:1 Abwehr, die sich auf die Rückraum Mitte konzentrierte, brachte den gewünschten „Abschluss aus der zweiten Reihe“, sowie viele „Passiv-Entscheidungen“ – gepaart mit einem druckvollen Aufbauspiel und vielen Wechseln erzielten wir die Tore vom Kreis, 6-Meter Durchbrüchen und letztlich auch von außen. Darauf können wir aufbauen. Am kommenden Wochenende erwartet uns der TV Verl, der nach unserem Hinrunden-Sieg sicher eine „Rechnung mit uns offen hat“.

 

 

Kleine-Böse, Schlottmann, Plaumann, Badi (1), Temming (6/3), Hauptmeier (4), Steiner (3), Castrup (6), Nagel, Meinhardt, Schneider (4), Callenius (1), Paulini, Pecher (3)

Wir bedanken uns bei: