D-Jugend muss erneut gratulieren
Die Hoffnungen, den Hinspielerfolg zu wiederholen, konnte die D-Jugend der JSG Lenzinghausen-Spenge nicht erfüllen. Ohne den erkrankten Jannis Krossner, aber mit Unterstützung seitens der E-Jugend durch Max Nitsche und des ersten Einsatzes von Gustav Hohlweg, unterlagen die Jungs von Coach Justus Aufderheide bei der JSG Bielefeld 07mit 22:24 (14:14). Die Bielefelder traten entschlossener und zielstrebiger auf, immer wieder konnten sie sich mit viel Schwung bis zum Kreis durchdribbeln und somit leichte Tore erzielen. Erst in Halbzeit zwei erwachten die Spenger, bewegten sich deutlich besser im Angriff und konnten so die sich ergebenden Freiräume zu erfolgreichen Toraktionen nutzen. Bei 14:14 schien der Umschwung geschafft zu sein, doch Bielefeld kam durch gelungene Einzelaktionen zurück ins Spiel, so dass am Ende trotz einer starken Torwartleistung von Niklas Lutzke eine zwei Tore Niederlage für die heimische JSG herauskam.
Justin Krüger (6), Thorben Zarbock (6), Florian Möller (5), Max Nitsche (4), Leon Kuhlmann (1)
E-Jugend weiter in Erfolgsspur
In einem hart umkämpften Spiel bezwang die E-Jugend der JSG Lenzinghausen-Spenge den Nachwuchs des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 1 mit 33:29 (18:16). Die Jöllenbecker traten sehr engagiert und lauffreudig auf, was die heimische JSG zunächst überraschte. Doch im Laufe der ersten zwanzig Minuten konnte das Team von Coach Mathias Klusmann seine Abwehr- und Angriffsleistung stabilisieren, so dass zum Halbzeitpfiff eine zwei Tore Führung herausgespielt wurde. Das Spiel blieb auch nach der Pause nahezu ausgeglichen, doch gestützt auf eine starke Torwartleistung von Jakob Brandhorst und Justin Laufmöller konnten die Spenger Mitte der zweiten Halbzeit mit sechs Toren in Führung gehen. Da die Jöllenbecker aber stetig weiter kämpften, blieb es bis zur Schlussminute spannend. Letztendlich erspielte sich das Spenger Team einen Sieg mit vier Toren Vorsprung, der unter die Rubrik „hart erarbeitet, aber verdient“ eingeordnet wird. Am kommenden Samstag steht nun das Spitzenspiel Erster (SG Bünde-Dünne) gegen Zweiter (JSG) auf dem Programm: Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Sporthalle der Realschule. Anfeuerung erwünscht!!!
Ole Klusmann (9), Leon Klusmann (9), Max Nitsche (5), Toni Hannemann (4), Tyler Plötz (3), Joos Hannemann (2), Tim Wisschmeier (1).