Das Spiel eröffnete Spenge mit einem schnellen 2:0 Lauf vor einer sehr gut gefüllten Sporthalle vor ca. 150 Zuschauern! Spenge und Münster lieferten sich durchweg ein Kopf an Kopf Rennen. Bis zur Halbzeit konnte sich Münster aber, erneut aufgrund vieler technischer Fehler wie in der Vorbereitung der Spenger Jungs, auf ein 10:13 absetzen.
Gleich im ersten Saisonspiel hatte Trainer Marco Mellmann personelle Probleme. Mittelmann Ole Callenius, sowie Kreisläufer Jonathan Schröder waren krank - diese Tatsache schwächte am Ende das gesamte Team. Hinzu kam eine phasenweise lückenhafte Abwehr, die die Münsteraner Spieler zu Toren einlud.
Münster, zwischenzeitlich mit Warendorf fusioniert, präsentierte sich am Ende weit souveräner und ruhiger im Spielaufbau und zeigte Spenge, wo Nachbesserungsbedarf herrscht.
Die A Jugend lässt die Köpfe nicht hängen. Dieses kommende Wochenende ist spielfrei, sodass wir uns hervorragend gleich zwei Wochen lang auf das heiß ersehnte Derby in eigener Halle gegen die TSG Altenhagen-Heepen vorbereiten können.