Die weibl. D-Jugend der JSG Lenzinghausen-Spenge beendete die Vorrunde der Jugendpokalrunde des Handballkreises Bielefeld-Herford ungeschlagen. Damit qualifizierte sie sich für das Endturnier, das in Altenhagen-Heepen ausgerichtet wurde. Hier besiegte sie im Halbfinale die JSG LöMO mit 17:13. Im Finale trafen sie auf den TSVE 1890 Bielefeld, der sich im 2. Halbfinale gegen die TSG Altenhage- Heepen durchsetzte.
In einem spannenden Finale konnten die Mädels der JSG Lenzinghausen-Spenge einen Halbzeitrückstand von 8:6 noch ausgleichen und somit war der Endstand des Spiels 13:13. Die Entscheidung fiel im Siebenmeterwerfen und endete in einem wahren Handballkrimi.
Nach fünf Siebenmeterwürfen jeder Mannschaft war auch hier wieder ein Unentschieden erreicht worden. Die Spannung und Nervosität stieg bei allen Beteiligten!
So kam es zu einem Entscheidungswerfen, wobei die Torfrau Maike den insgesamt 4. Wurf abwehrte. Der letzte der JSG wurde verwandelt, danach gab es kein Halten mehr. Freude pur nach einem wirklich tollem Pokalfinale (das auf Augenhöhe ausgetragen wurde) mit geschlossener Mannschaftsleistung.
Damit haben sich die Mädchen der JSG Lenzinghausen-Spenge für die Bezirkspokalrunde qualifiziert.
Auf Dem Foto freuen sich Mia, Zoe, Merrit, Leoni, Rike, Alexa, Marie, Liv, Luisa, Charlotte, Stina, Vivien, Jule, Mia, Adelia, Finia, Maike, Nele mit den Trainern Lara, Layla und Achim