mB-Jugend von der Rolle

B-Jugend unterliegt VfL Herford 19:27

Freitag den 13. haben die B-Jugendhandballer der JSG Lenzinghausen-Spenge um einen Tag nach hinten verschoben: Bei der deutlichen Niederlage gegen den VfL Herford am letzten Samstag wollte so rein gar nichts klappen. In allen Mannschaftsteilen schien sich ein lethargischer Virus eingeschlichen zu haben. Ohne zündende Ideen im Angriff, ohne Griffigkeit in der Abwehr war gegen einen deutlich beweglicheren und zielstrebigeren Gastgeber nichts zu bestellen.

Nur bis zum 5:5 vermochten die Jungs von Trainer Marco Mellmann das Spiel ausgeglichen zu gestalten, anschließend setzte sich das heimische Team über 10:5 (16. Mon.) bis zur Pause auf 12:8 ab. Als dann Herford mit fünf aufeinander folgenden Toren die zweite Halbzeit eröffnete, war die Partie quasi entschieden. Anders als im vorherigen Spiel gelang es den Spengern aber leider nicht, Schadensbegrenzung zu betreiben, sondern über die Stationen 10:18 (35. Min.) und 12:20 (43. Min.) mussten sie in eine klare 19:27 Niederlage einwilligen. „Heute hat meine Mannschaft zu keiner Zeit ins Spiel gefunden, wir haben gegen einen deutlich motivierteren und engagierteren Gegner zu Recht verloren. Diese Tugenden müssen wir im nächsten Spiel gegen Bösingfeld auf jeden Fall für uns wieder entdecken und ich bin sicher, dass das meine Jungs dann auch wieder hinkriegen werden“ erwartet ein aktuell etwa enttäuschter Trainer Mellmann auch wieder Besserung für das kommende Meisterschaftsspiel.

 

JSG Lenzinghausen-Spenge: Max Meinhardt, Jörn Schlottmann; Maxi Wilke (1), Jannick Osha (7/2), Kilian Nagel, Amil Abbasov, Elias Paulini (1), Ole Callenius (2), Vincent Lück (2), Erik Schneider (2), Lennart Tietz (3), Niklas Plaumann, Timo Steiner (1/1)                                       

 

Wir bedanken uns bei: