JSG mB-jugend verliert Nachholspiel

Im Nachholspiel der B-Jugend Landesliga verlor die JSG Lenzinghausen-Spenge gegen den Gast TG Hörste mit 23:27 (11:14).

„Auch in diesem Spiel hat sich wieder einmal gezeigt, dass wir uns gegen keine andere Mannschaft aus unserer Liga fürchten müssen, das zeigt schon der Unterschied von lediglich vier Toren im Spiel gegen den aktuellen Tabellendritten. Leider haben wir in den letzten fünf Minuten vor und den ersten fünf Minuten nach der Halbzeit die Partie vergeigt“ fasst ein dennoch nicht unzufriedener Trainer Marco Mellmann das Spiel seiner Jungs zusammen.

 

 

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren für die JSG alles andere als gut: Während Linksaußen Erik Schneider krankheitsbedingt ganz ausfiel, gingen einige andere Akteure bereits angeschlagen in die Begegnung gegen die TG Hörste. Bis zum 6:7 (11. Min.) hielten die Spenger das Geschehen offen, indem sie mit einer aufmerksamen Abwehr agierten und die zielsicher treffenden Rückraumschützen Timo Steiner und Jannick Osha Tor um Tor warfen. Doch dann trafen die körperlich überlegenen Gäste mehrfach von den Halbpositionen, ohne dass die heimische Sieben im Gegenangriff kontern konnte und so führten die Gäste folgerichtig  beim 6:10 mit vier Toren. Beim Stand von 11:14 und noch gut drei Minuten auf der Spielzeituhr verpasste es die Mannschaft aber, klare Torchancen zu verwerten und so zur Halbzeit noch einmal heranzukommen.                                                                 

Der Vorsatz, direkt mit Wiederanpfiff auf zwei Tore zu verkürzen und verstärkt auf den Ausgleich zu drängen, misslang aber völlig, denn statt dessen legte Hörste eine 4:0 Serie ein, so dass das heimische Team sogar mit sieben Toren hinten lag (11:18, 29. Min.). Diesen Torabstand konnten die Spenger im Verlauf der zweiten Halbzeit nicht mehr entscheidend verkürzen, obwohl Torwart Jörn Schlottmann einen „Sahnetag“ erwischte und Trainer Mellmann verschiedene taktische Maßnahmen zur Verbesserung von Angriff und Abwehr ausprobierte. Diese Beharrlichkeit wurde letztendlich nur dadurch belohnt, dass das Endergebnis mit einem vier Tore Abstand erträglich gestaltet werden konnte. „Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und Moral gezeigt, genau das ist es, weswegen ich ihr überhaupt keinen Vorwurf machen kann, denn immerhin war es ein Spiel Tabellensiebter gegen den Tabellendritten. Aber natürlich können wir uns dabei nicht zweimal eine fünfminütige Auszeit nehmen. Das gilt es im nächsten Spiel zu vermeiden“ blickt Mellmann schon voraus auf die nächste Partie. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Jannick Osha das Aufeinandertreffen der beiden besten Torschützen der Landesliga knapp mit 10:9 gegen Lukas Burstaedt von der TG Hörste gewonnen hat. Zumindest ein kleiner Trost für einen Spieler der JSG Lenzinghausen-Spenge.

 

JSG Lenzinghausen-Spenge: Jörn Schlottmann, Max Meinhardt; Kilian Nagel, Niklas Plaumann, Amil Abbasov, Maxi Wilke (1), Elias Paulini (1), Vincent Lück (1), Ole Callenius (3/2), Jannick Osha (10/2), Timo Steiner (6), Lennart Tietz (1).

 

Wir bedanken uns bei: