Heimsieg gegen HSG Minden-Nord
Na also, es geht doch: Nach der etwas ernüchternden Niederlage gegen Jöllenbeck schaffte die männliche B-Jugend der JSG Lenzinghausen-Spenge im letzten Spiel des Jahres einen 25:22 Sieg gegen die Mannschaft der HSG Minden-Nord.
Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Spenger Abwehr durch eine deutlich offensivere Formation als in den letzten Spielen die starken Mindener Rückraumschützen vom Tor fern halten wollte. Bis zum 4:4 (7. Min.) verlief die Partie ausgeglichen, erst dann konnte sich das Team von Trainer Marco Mellmann beim 10:7 (17. Min.) mit drei Toren absetzen. In dieser Phase gelang es ihm, über einstudierte Spielzüge von verschiedenen Positionen aus erfolgreich abzuschließen.
Erst eine Zweiminutenstrafe gegen die JSG ließ die Angriffe wieder stocken, und Minden-Nord konnte noch kurz vor der Halbzeit zum 10:10 ausgleichen. Doch am heutigen Tag ließ sich das heimische Team nicht beeindrucken: Den zwischenzeitlichen Rückstand von 12:13 (30. Min.) konterten die Jungs zur 14:13 Führung, behielten im anschließenden Überzahlspiel klaren Kopf und erspielten sich eine weitere drei Tore Führung zum 17:14 (34. Min.). Beim 18:17 in der 36. Minute drohte die Partie noch einmal zu kippen, zumal Spielmacher Ole Callenius verletzungsbedingt ab der 39. Spielminute für den Rest des Spiels ausfiel und die Mindener vermehrt auf den Ausgleich drängten. Doch mit einem starken Jörn Schlottmann als Rückhalt im Tor und einer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr gelang es den Spengern, die Torquote des Gastes niedrig zu halten und mit einem 3:1 Zwischenspurt auf 21:18 zu erhöhen. Der Gast stellte in den letzten Minuten auf offene Manndeckung um, doch die heimische Sieben ließ sich nicht beirren und war durch je zwei Tore vom Kreis durch Vincent Lück und vom Linksaußen Erik Schneider erfolgreich, so dass der hart erkämpfte Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. „Das war heute eine richtig gute und engagierte Leistung meiner Mannschaft, sie hat sich in der Abwehr mächtig reingehängt und vorne im Angriff haben wir variabel gespielt. Ein guter Jahresabschluss für uns“, meint abschließend ein zufriedener Trainer Marco Mellmann.
JSG Lenzinghausen-Spenge: Max Meinhardt, Jörn Schlottmann; Timo Steiner (2), Jannick Osha (4/1), Maxi Wilke (2), Kilian Nagel, Niklas Plaumann, Amil Abassov, Vincent Lück (5), Ole Callenius (5), Elias Paulini (1), Lennart Tietz (2), Erik Schneider (4),