25:18 Derbysieg gegen den VfL Herford

Lena im Tor sehr stark
Lena im Tor sehr stark

Wohl verdient und überglücklich konnte sich die weibliche C-Jugend über den Sieg gegen VfL Herford in der Sporthalle Lenzinghausen freuen. Gerade bei den Mädels herrscht vor so einer Partie eine unheimliche Nervosität. Aber diesmal ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Bis zum Spielstand von 8:8 war das Spiel zwar noch ausgeglichen, aber man merkte bereits, dass bei dem Spiel für die JSG mehr drin war.

Über eine sehr gute Deckungsarbeit konnten einige Bälle gewonnen werden, die leider zuerst nicht entsprechend verwandelt wurden. Trotzdem lief es vorne im Positionsangriff gut und die Konzeptionen wurden mit hohem Tempo bis zum Ende gespielt, sodass die Herforder nicht all zuviel entgegenzusetzen hatten. So konnten unsere Mädels sich zur Halbzeit einen 14:11 Vorsprung erarbeiten.

Nach der Halbzeitpause wurde es dann nochmal spannend und Herford konnte auf Grund einiger Unkonzentriertheiten und überhasteter Abschlüsse auf Seiten der JSG ausgleichen. "Danach haben wir aber schnell wieder ins Spiel gefunden und eine 2 Min.-Strafe der Herforder gut ausgenutzt, um uns wieder absetzen zu können" beurteilte Trainerin Maren Grintz diese entscheidende Phase des Spiels. Dazu trug vor allem die gute Leistung von Lena Gieselmann im Tor bei, die drei 7-Meter parierte und auch von außen kaum zu überwinden war! Die Gäste vom VfL fanden dann nicht wieder richtig ins Spiel und machten immer wieder Fehler, die wir endlich entsprechend ausnutzen konnten. Die Torgefahr und der Wille zum Sieg waren bei unseren Mädels einfach größer und so konnte am Ende mit einem 25:18 noch ein deutlicher und verdienter Sieg eingefahren werden. Jetzt geht es in die wohl verdiente Herbstpause, bis dann am 30.10. die Reise nach Wettringen bevorsteht.

 

(Bericht: Maren Grintz, Foto: T. Neveling)

 

Details im Liveticker.

Wir bedanken uns bei: